Faymonville MultiMAX-PA-X
Fahrgestellnummer 206922 Verfügbarkeit 01/2026 Referenz Multi-Z-6H-W-AA-25AT-11.50-17.5-2.85-PA-X
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Semi-Tieflader

Faymonville MultiMAX-PA-X

  • Fahrgestellnummer 206922
  • Referenz Multi-Z-6H-W-AA-25AT-11.50-17.5-2.85-PA-X
  • Anzahl Achsen 6
  • Zustand Neu
  • Baujahr 2025
  • Farbe DB 7350 - Novagrau
  • Verfügbarkeit 01/2026
  • Steering Type Hydraulisch
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Verfügbarkeit 01/2026
Preis Auf Anfrage
Standort Lentzweiler, Luxembourg
Downloadcenter

Die wichtigsten Unterlagen

Detailinformationen

Technische Daten

Gewichte

Zulassungswert 80 km/h
Sattellast 30000 kg
Achslast 72000 kg
Gesamtgewicht 102000 kg
Eigengewicht (Grundausführung) +- 3% 24200 kg
Nutzlast 77800 kg

Abmessungen

Beladene Aufsattelhöhe 1310 mm
Länge Schwanenhals 3 750 mm
Breite Schwanenhals 2 480 mm
Durchlenkradius 2 700 mm
Länge Ladefläche 11 500 mm
Ausziehbar um 15 900 mm
Breite Ladefläche 2 850 mm
Ladehöhe bei max. Beladung 940 mm
Federweg -150/+450 mm
Achsabstand 1 500 mm

Schwanenhals

1 x Schwanenhals

Schwanenhals in SNT Design zur Optimierung der Ladeflächenlänge, Länge ca. 3 750 mm, hinten mit Abschrägung ca. 850 mm x 10°.
Hydraulisch heb- und senkbar, Hub +- 250 mm incl. Hydraulikanschluss verbunden mit dem hydraulischem Achsausgleich der ersten zwei Achsen.
Im hinteren Drittel offen.
Für SZM: 6 x 4 und 8 x 4.

  • Stirnwand aus Stahl, steckbar, ca. 400 mm hoch
  • Anschlussleiste für Versorgungsleitungen zur SZM, auf Höhe des Außenrahmenprofils angebracht.
  • An der Anschlussleiste vorne gelb-rote Luftkupplungen.
  • ASPÖCK-UNIBOX an der Anschlussleiste vorne mit Steckdosen 24N, 24S & 15 pol.
    24N Anschluss gemäß ISO-1185
    24S Anschluss gemäß ISO-3731
    15-polig Anschluss gemäß ISO-12098
    Sollte Ihre Pin-Belegung von der ISO-Anschlussnorm abweichen, bitten wir Sie uns dies mitzuteilen.
  • 1 Reserverad mit Befestigungsadapter vor der Stirnwand des Schwanenhalses.
  • Außenträger vom Schwanenhals mit Befestigungsbohrungen für schraubbare Verzurrringe.
    Die erste Bohrung ca. 200 mm von vorne, danach ca. alle 400 mm.
    2 Paar einschraubbare Verzurrringe inklusive (LC 5.000 daN).
  • Über dem Schwanenhals Riffelblechbelag.
  • Auf dem Schwanenhals 1 Paar steckbare ALU-Bordwände seitlich, ca. 400 mm hoch, in eloxierter Ausführung.
  • Auf dem Schwanenhals eine steckbare ALU-Rückwand, ca. 400 mm hoch, in eloxierter Ausführung.
  • 3.5 Königszapfen
  • Führungsplatte vom Schwanenhals für die Sattelplatte, ca. 500 mm breit.
  • 2 Hemmschuhe mit Halterung vor der Stirnwand.
  • 4 Achslastmanometer am Schwanenhals montiert.
  • 2 Königszapfen, auswechselbar- Nur für Transitzwecke.
  • 1 INOX-Werkzeugkasten einteilig, ca. 2.480 x 340 x 390 mm (L x B x H), in gerader Ausführung, mit 2 seitlichen Türen außen und 1 Deckel oben, hinter der Stirnwand auf dem Schwanenhals.

Ladebett

Ladefläche

1 x Ladefläche:

Ladefläche in zweifach-ausziehbarer Ausführung, Länge ca. 11 500 mm mit Abschrägung am Heck ca. 500 mm x 10°.
An dem mittleren Träger ist ein ca. 500 mm breiter Auflagetisch mit Langlöchern vorne und hinten für einhäng- und versetzbare Überbrückungselemente fest verschweißt.
Pneumatische Verriegelung mit konischem Verriegelungsbolzen und verstärkten Verriegelungspositionen, die Versorgungsleitungen liegen geschützt in den ausziehbaren Trägern und passen sich automatisch der jeweiligen Ladeflächenlänge an.
(Mit Ausnahme der Versorgung der ersten Verriegelung).

  • PA-X Achssystem, alle Achsen hydro-mechanisch zwangsgelenkt.
    Das Lenkverhalten der beiden ersten Achsen kann sowohl mechanisch wie auch hydraulisch optimal an die Ladeflächenlänge angepasst werden.
    Schlauchbruchventil auf den Achsausgleich Zylinder mit automatischer RESET-Funktion.
    Hydraulik-Zylinder mit Absperrhähnen und Vorstecker zum Sichern in angehobener Position.
    Endlackierung Achsen mit 2 Lagen 2-K-Lack (Acryl) einfarbig in DB 7350 Novagrau lackiert.
    Achswerkzeug und Radschlüssel.
  • 245/70 R 17.5 3PMSF
    Fabrikat nach unserer Wahl.
    Lastindex 143/141L(146/146F)
  • Mechanische Fallrohrstützen vorne.
  • Auf der Ladefläche durchgehender Blechbelag mit einlackierter Sandschicht als Abrutschsicherung.
  • Verriegelung der Ladefläche mit konisch aufgeschweißten Arretierungsprofilen, auf den ersten 3.000 mm Auszug der Auszugsröhre mit großem Querschnitt eine Verriegelungsstelle alle 500 mm, danach eine alle 1.000 mm.
    An der Auszugsröhre mit kleinem Querschnitt eine Verriegelungsstelle ca. alle 3.000 mm und bei maximalem Auszug.
  • Langlöcher für einhäng- und versetzbare Überbrückungselemente:
    -am festen Teil hinter dem Schwanenhals
    -an der Ladefläche vorne
  • Paar versenkte Verzurrringe im Außenrahmen der Ladefläche, nach außen klappbar (LC 10.000 daN).
  • Paar Rungentaschen im Außenrahmen der Ladefläche eingelassen, für Steckrungen ca. 100 x 50 mm.
  • Vierkantkletterleisten 15 x 30 mm auf Blechbelag, ca. alle 150 mm auf der Abschrägung der Ladefläche.
  • Einhängeleiste links und rechts für lose ALU-Anlegerampen an der Schlusstraverse des Fahrzeugs.
  • 1 Paar mechanische Heckabstützungen.
  • Schmutzfänger (www.faymonville.com) auf der ganzen Breite der Schlusstraverse.
  • Eine 7-polige Steckdose an der Schlusstraverse.
  • Zentralschmieranlage mit 2 Pumpen, Marke BEKAMAX, mit Normalfett laut NLGI-2.
    Abnehmbarer Schutz um die Pumpe(n) der Zentralschmierung.
  • Nachlenkung von vorne und hinten mittels Kabel-Fernbedienung bedienbar, mit Einspurkontrolle der Achsen, ohne Installation in der SZM.
  • 3 kW Elektro-Hydraulikaggregat zur Steuerung der Hydraulikvorgänge, mit Ausnahme von hydraulischen Seilwinden.
    Ohne Installation der Versorgungsanschlüsse an der SZM.
  • Steckdose Anderson an der Anschlussleiste vorne.
    Rema 78051-00 & 78027-00 (160 Amp. 150 V.)
  • Kabel zur Versorgung des Elektro-Hydraulikaggregats und/oder der elektrischer Seilwinde (35 mm², 3.5 m lang, max 160A) zwischen Auflieger und SZM mit Stecker (ANDERSON-ANDERSON).
  • 2 Paar schraubbare Zurrringe M30 (LC 10.000 daN).
  • 2 Paar schraubbare Zurrringe M42 (LC 20.000 daN).
  • 2 LED-Rundumleuchten am Heck des Fahrzeugs, davon 1 links und 1 rechts.
  • Ein LED Rückfahrscheinwerfer jeweils links und rechts am Heck des Fahrzeuges.

Zubehör

1 x Zubehör

MultiMAX-PA-X-Accessories

  • Funkfernbedienung für die Nachlenkung, zusätzlich zur Kabelfernbedienung, mit LED Einspurkontrolle am Sender.
  • Unter dem Schwanenhals, sowie an der Schlusstraverse, links und rechts je eine 7-polige Steckdose mit Halterung für die Warntafeln.
  • Handbuch und Beschreibung.
  • Bei Sattelzugmaschinen mit Aufbauten für Containerwechselsystemen oder mit hydraulischen Stützen hinten, bitten wir um Rücksprache mit unserer Firma.
  • Sämtliche Versorgungsleitungen (Elektrokabel, ABS/EBS-Kabel, Bremsleitung, Hydraulikleitungen, usw.) zwischen der Sattelzugmaschine und dem Satteltieflader sind gemäß EU-Richtlinien Bestandteil des Lieferumfangs der Sattelzugmaschine und nicht im Lieferumfang des von uns angefertigten Fahrzeugs enthalten.
  • Bitte beachten Sie, dass sich durch Sonderausrüstungen und Zubehör in der Regel das Eigengewicht erhöht und die Nutzlast entsprechend verringert wird.
  • Warnpaket:
    - 4 Warntafeln, ca. 423 x 423 mm, ausziehbar um ca. 1.000 mm, inkl. 2 LED Positionsleuchten und Halterungen für Rundumleuchte.
  • Reflektorband weiß außen seitlich auf der gesamten Aufliegerlänge nach EU-Richtlinien.
  • Reflektorband rot hinten auf der gesamten Aufliegerbreite nach EU-Richtlinien.
  • EU-Reflektor am Heck des Fahrzeuges.
Faymonville MultiMAX-PA-X

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  • Fahrgestellnummer 206922
  • Referenz Multi-Z-6H-W-AA-25AT-11.50-17.5-2.85-PA-X
  • Anzahl Achsen 6
  • Zustand Neu
  • Baujahr 2025
  • Farbe DB 7350 - Novagrau
  • Verfügbarkeit 01/2026
  • Preis Auf Anfrage
  • Standort SpecialTrailers24
    Z.A.E.R. Op der Sang,
    16, Op der Bréimicht
    9779 Lentzweiler
    Luxembourg
  • AdId 000256
  • Steering Type Hydraulisch
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